Online Marketing Masterkurs

Online Marketing Masterkurs

Jörn DickmannDie Spannung bei allen Teilnehmern, dem Gastgeber Uwe Flüshöh und dem Team der Villa Move in Bensberg war riesig. Die Premiere des ersten offenen Seminars „online Marketing Masterkurs“ mit dem Experten für Vertrieb, Persönlichkeitsentwicklung und online Marketing sowie Speaker Jörn Dickmann ist mehr als gelungen.

Die Teilnehmer waren gut gemischt und kamen als Unternehmer aus den unterschiedlichsten Bereichen. Hier traf sich der Gründer eines Start-up, der Versicherungsmakler, der Fashionstore Inhaber, der Großbäcker …….. Aber alle hatten die gleiche Erwartung: Ich möchte auch weiter mit meinem Business Geschäfte mit Menschen machen. Aber wie kann ich meine Positionierung schärfen, meine ideale Zielgruppe definieren und dann die Vorteile des online Marketings für mich nutzen?

Jörn Dickmann hat hier in ausgesprochen praxisnaher Art und Weise gezeigt wie du dich im Online-Dschungel bewegen solltest. Die begeisterten Teilnehmer haben gelernt wie sie die Aufmerksamkeit der spezifischen Zielgruppe erreichen und so am Ende zu mehr Umsatz kommen. Aber auch wie sie mit Hilfe des richtigen Werkzeugs neue Mitarbeiter rekrutieren können.  Bevor es hier in die Tiefen von social media & co ging, lernten die Teilnehmer am Vormittag aber zunächst die analogen Grundlagen. Jörn Dickmann ist fest davon überzeugt, dass es auch im online marketing zunächst um ganz banale Fragen wie “ Was ist genau mein Business?, Warum sollte ein Kunde zu mir kommen?, Wie ist meine Positionierung?, Wie genau definiert sich meine Zielgruppe? etc.“ geht. Denn, wenn du hier nicht eine messerscharfe Antwort lieferst, wirst du das Werkzeug „online marketing“niemals erfolgreich für dich nutzen  können.

Am Ende des Tages hatten alle Teilnehmern eine ganze Menge „Augenöffner“ für sich mitnehmen können und hatten endlich den  Gesamtüberblick im Online Marketing. Nach diesem Kurs konnten alle Teilnehmer die für sie richtige Entscheidung zum Ausbau des eigenen online Marketings treffen. 7 von mehr als 17 Punkte über die intensiv referiert und diskutiert wurden:

  1. Personal Brand; Wofür stehst du und wie wirst du als „Experte“ wahrgenommen?
  2. Strategische Ziele im Online Marketing
  3. Die unterschiedlichen Besucherquellen und wie du dir einen „Leadmagneten“ baust
  4. Wie genau funktioniert Werbung auf Facebook & Co
  5. Wie könnte mein Funnelsystem aussehen?
  6. Welche Fehler du unbedingt vermeiden solltest!
  7. Actionplan zur Umsetzung

 

 

Villa Move